Es ist fast vollbracht – Challenge FAQ Oktoberfest

Kurze Einleitung: Für unsere erste Nischenseite haben wir bereits Gas in Bezug auf Design und Content gegeben. Mittlerweile ist ein guter Pool aus Content entstanden, um mit dem Backlinkaufbau zu beginnen. Hierfür fahren wir zunächst die Strategie unsere neue Nischenseite in verschiedene Webverzeichnisse einzutragen, um ein Grundrauschen herzustellen. Ebenfalls haben wir Adsense auf der Seite eingebunden, um sie weiter zu monetarisieren.

Wir pushen hierfür primär die Startseite und verteilen unsere Artikel themenspezifisch in Foren und Fragerunden. Bringt etwas Traffic, aber keine großartige Rankingveränderungen. Mittlerweile werden wir zu knapp 70 Suchbegriffen gefunden, können auch schon eine Top 10 Platzierung unser Eigen nennen.

Den längsten Artikel stellt unser FAQ Oktoberfest dar, in welchem wir sämtliche Fragen rund um das Thema Wiesn in München. Falls ihr also auch noch planlos geplant habt euch die Hucke vollzuschießen, aber weder Weg noch Hotel habt, dann schaut euch hier mal die Fragen und Antworten an:

Klick mich und ich beantworte dir all deine Fragen zum Oktoberfest!

Wir sind bei diesem Artikel stets auf der Suche nach neuen Fragen und beantworten wirklich alles zu diesem Thema.

Wir starten ein neues Projekt und bauen zum Test eine sogenannte Nischenseite auf. Wir haben uns nach langer Keyword-Recherche und dem Durchforsten der Amazon Produkte für die Tracht der Bayern entschieden: der Lederhose!

Trends für Kleinunternehmen in 2015

Sechs Trends für Kleinunternehmen 2015, auf die du aufpassen solltest.
Kleinunternehmen sind wie so oft das Standbein der Nation und  verhelfen beim Comeback aus der Krise. Sie sorgen für ein Beschäftigungswachstum und in der Summe eine Menge € für den Staat. Man kann sich bei Zukunftsvisionen nicht immer auf die Vergangenheit stützen, allerdings gibt es genügend Gründe, die zu unserer Erkenntnis führen, dass das Wachstum und die Ausbreitung Kleinunternehmer auch in diesem Jahr mindestens bestehen bleibt, wenn nicht noch einmal stark anzieht.

Metriken auswerten für die Content Strategie

Schluss mit lustig, lassen wir die langweilige Einleitung bei dem spannenden Thema weg und kommen direkt zur Sache. Du zuckst also zusammen, sobald du das Wort Metriken hörst? Easy Amigo, das ist zu Beginn völlig normal! Fakt ist, du musst die Zahlen lesen können, um festzustellen, ob deine Content Strategie erfolgreich ist oder aber du für „nüscht“ arbeitest.

Content Strategie mit Ziel! 50% machen’s falsch!

Der teuerste Fehler, den du in deiner Content Strategie machen kannst, ist dein Ziel einfach mal so hart zu verfehlen, dass es besser wär, du hättest gar nicht erst angefangen. Auf der Straße zum Erfolg, Ruhm und Reichtum sieht man sie am Straßenrand liegen. Die Wracks, die es versuchten und maßlos gescheitert sind. Leute, macht die Augen auf! MR. CONTENT ist gekommen, der Messias auferstanden, um euch vor Dummheiten & Unwissenheit zu beschützen sowie euch die Content Strategie mit Ziel zu lehren!

Die 10 größten Social Media Mythen für Kleinunternehmen

Trotz der heutigen unaufhaltsamen Verbreitung von Social Media, bestehen durchaus noch einige hartnäckige Mythen, deren Klärung es bedarf! So stellen sich oftmals die folgenden Fragen:

  • Kann Social Media wirklich den Umsatz steigern?
  • Wenn ja? Wie und wo?
  • Lohnt sich Social Media oder ist das alles nur Zeitverschwendung?

Invasion in New York
Die inoffizielle Hauptstadt der Welt und ein millionenfach gespieltes Handygame finden zueinander. Was das bedeutet, könnt ihr euch unten im Video anschauen. Ein sonniger Tag in der Metropole New York, Stress wie üblich, der Verkehr drängt, Hupen tönen auf und dann kommt die Invasion: Die bunten Süßigkeiten verwandeln den Big Apple in eine psychedelische Schaubühne, um ihr neues Familienmitglied vorzustellen. Sie hört auf den Namen Candy Crush Soda Saga. Candy Crush dürfte einigen bekannt sein, durchaus auch Verantwortlicher für Suchtprävention, schaut man sich die öffentlichen Verkehrsmittel, Cafes und Straßen der Nation an.

Rückblick 2014 – wer hat’s richtig gemacht & was hat Joghurt damit zu tun?

Guess whos back? – Richtig, die Detektei-Abteilung von MR. CONTENT ermittelt und fand im Folgenden Spannendes heraus. #Darmflora

Nachdem wir gestern bereits in unsere Glaskugel geschaut haben und nun wissen was uns, euch und den Rest der lieben Welt im nächsten Jahr erwartet, gibt es heut mal einen Rückblick auf das aktuelle Jahr! Wir widmen unseren heutige Blogpost aber keinen Skills oder Analysen von Social Media & Content Strategien, sondern gucken uns die BIG PLAYER an, die es einfach mal richtig gemacht haben 2014. Stichwort Joghurt.

Content & Social Media Marketing 2015

Nicht so schüchtern, ran hier und auschecken was euch beim Content Marketing im Jahr 2015 erwartet. Ich würde mich lieber setzen und MR. CONTENT im Anschluss ne Mail schicken. Überspringen wir jetzt mal den Punkt was Content Marketing eigentlich ist und legen direkt los. Wer hier bereits Aussetzer hat und ins Schwitzen kommt, sollte mal ganz schnell hier klicken, dann sollte man ganz nach unten scrollen und sich den Frust von der Seele schreiben. Wir haben immer ein offenes Auge für Welpen. Dann wird gesäugt bis ein prachtvoller, komplett ausgewachsener und in seiner Pracht kaum zu übertreffender Dackel herangezogen wurde.

HEY! Setzen und Lauscher auf!

Armageddon am Black Friday

Die Weihnachtszeit ist eingeläutet und auch wurden evtl. schon einige Wünsche zu Papier gebracht, da passt ein Tag perfekt, der die Kaufsüchtigen der Nationen aufruft noch tiefer in die Tasche zu greifen. Auch bekannt ist dieser Tag als:

BLACK FRIDAY

Bei einigen Händlern, vor allem im angelsächsischen Raum, sieht es bereits so aus, als wäre die Hölle auf Erden eingekehrt. Sie wurde samt hawaiianischen Blumenkränzen empfangen, bekam einen Cocktail in die Hand gedrückt und lässt die Leute gekonnt durch die Black Friday Rabattaktionen durchdrehen. So auch in Großbritannien, wo man zuletzt von einem Armageddon hörte, dass mit der